Come and join RPG World. It's Magical.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Partner
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

Neueste Themen
» Cumins, Yukikos und Evangelines Haus
Do Aug 11, 2011 11:03 pm von Katie

» triple strength fish oil
Di Aug 02, 2011 5:25 pm von Gast

» лучшие гинекологические клиники
Mo Aug 01, 2011 6:23 am von Gast

» backlink checker backlinks service
So Jul 31, 2011 12:30 am von Gast

» Praxis
Mi Jul 13, 2011 10:30 pm von Firiell

» Der Höllenzirkus
Fr Jul 08, 2011 2:33 pm von miliki

» Spaaaaam-Theard
Fr Jul 01, 2011 1:59 pm von miliki

» Abwesendheitsthread
Fr Mai 13, 2011 10:58 pm von TukTuk

» Angelottes Balkon
Do Apr 28, 2011 11:28 am von miliki

Umfrage
Echt Jeden Monat eine Neuen Style!
Ja,ich finde die Idee gut.
50%
 50% [ 3 ]
Nein,das ist eine doofe Idee
17%
 17% [ 1 ]
öhm..wieso den?
33%
 33% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 6
September 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber
Katie
 
miliki
 
Firiell
 
Saby
 
Didi
 
Kyo
 
TukTuk
 
Shinichiro
 
leya
 
TakeshiX3
 
Player :)



Teilen | 
 

 Regeln, Erneuerungen, Änderungen, Ränge und Sonstiges

Nach unten 
AutorNachricht
Firiell
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 23
Ort : Bayern :D
Laune : Verträumt :)

BeitragThema: Regeln, Erneuerungen, Änderungen, Ränge und Sonstiges   Fr Dez 17, 2010 5:22 pm

Da das RPG mittlerweile ziemlich beliebt geworden ist, habe ich hier nochmal alles wichtige zusammen gefasst, damit wir den Überblick nicht verlieren. Schon allein wegen des großen Umfangs des RS.

Allgemeine Infos und Regeln:

Zum RPG:

- Es ist ein Fantasie RS
- Dennoch gibt es hier keine Wesen wie Vampire, Drachen, Trolle, Meerjungfrauen oder sonstiges.
- Die einzigen magischen Wesen die es gibt sind: Die Feen, die Dreamer (Sie fallen unter Zauberern), Elfen (gehören aber zu den Nightmares und sind in diesem RS sehr böse) und die Nightmares (Alptraum- oder Schattendämonen)
- Die Nightmares, können aber das Aussehen eines anderen Wesens haben. Sind aber dennoch weiterhin Nightmares.
- Bei den Dreamern gibt es verschiedene Klassen und Gruppen, die je nach Traumstein zu einer höheren oder speziellen Klasse aufsteigen können. Ein Beispiel ist der Dreamhunter. (Im RS ist Night ein Dreamhunter wird aber als NPC gespielt.)
- Welche Klassen es gibt und wer sie erreichen kann, wird in einer extra Liste stehen.
- Es gibt Grundzauber, die jeder Dreamer (ganz gleich welchen Stein er hat) einsetzen kann.
- Diese Zauber werden zusammen mit spezifischen Zaubern und den Hauptzaubern der einzelnen Steine ebenfalls in einer extra Liste aufgezählt sein.
- Da viele Nightmares sehr stark sind, können eure Charaktere auch in diesem RS schwer verletzt werden oder sogar sterben!
- Der Weltenpalast verfügt aber auch über Mittel, das im Notfall wieder rückgängig zu machen.
- Wollt ihr, aus einem dramatischen Grund, das eurem Charakter etwas ernsthaftes passiert, dann schreibt mir bitte vorher erst eine PN!
- Solltet ihr euch wieder abmelden wollen, müsst ihr euren Chara in einem Kampf sterben lassen. (Eine andere Möglichkeit, gibt es in diesem RS nicht)
- Wollt ihr euch später dann doch wieder anmelden, müsst ihr einen neuen Chara machen.
- Solltet ihr für einige Zeit nicht schreiben können, lasst euren Chara Verreisen oder schreibt mir eine PN damit ich bescheid weis.
- Auf Grund der Hauptstory, dürft ihr vorerst nur einen Chara spielen.
- Ausnahmen sind, wenn ihr noch freie Storycharaktere spielen wollt.
- Als Hinweis: Luna und Haruka sind noch spielbar. Ansonsten werden sie weiter als NPC gespielt.
- Seid bitte auch realistisch! Vor allem am Anfang, haben eure Charakter werder Erfahrung noch können sie sonderlich starke Angriffe durchführen.
- Lasst eure Charaktere auch nichts zu schnell lernen! Viele Zauber und Angriffe brauchen ihre Lernzeit!


Zu den Traumsteinen:

- Vorerst werden alle Traumsteine nur einmal vergeben!
- Erst wenn sich noch mehr neue Spieler anmelden, können die Steine zweimal vergeben werden. (Ein zweiter Chara ist aber zurzeit nicht möglich!)
- Der Seltenheitsgrad, hat nichts mit der Stärke des Steines zu tun.
- Erst wenn die Hauptstory vorbei ist, werden die Chancen auf die seltenen Steine erhöht werden.
- - Zur Zeit, werden keine seltenen Steine mehr großartig vergeben werden können.
- Die Chancen auf einen bestimmten seltenen Stein betragen zurzeit erst 1 zu 4 (Die Feen) und danach etwa höchstens 10-15% was insgesamt eine reale Chance von 5% entspricht.
- Sollte doch bei dem Test ein seltener Stein herauskommen, so werden die Dreamer dieser Steine aufgrund der Erneuerungen, in manchen Dingen stärker eingeschränkt sein.
- Jeder Stein besitzt mindestens einen spezifischen Zauber.
- Welche das sind, wird später in der Traumsteinzauber- Station stehen.
- Es werden drei neue Eigenschaften bei den Infos über die Traumsteine stehen.
- Das sind: Schwierigkeitsgrad, Schwerpunkt und Schwäche(n)
- Der Schwierigkeitsgrad wird von 1-10 gemessen und symbolisiert wie schwer es ist, diesen Stein zu Kontrollieren und wie lange man braucht um mit ihm zu Trainieren, bis man eine Attacke beherrscht.
- Schwierigkeitsgrad 1 ist hier der leichteste und 10 der höchste und schwierigste.
- Der Schwerpunkt beschreibt zusätzlich die Stärke des Steines in einem bestimmten bereich. (z.B. Schwerpunkt: hohe Verteidigung)
- Die Schwäche zeigt zusätzlich nochmal an, wo der Stein oder in welchem Bereich er Defizite aufweist. (z.B. Nahkampf)
- Zustätzlich, wird in einer kleinen Liste verfasst sein, in wie fern der Seltenheitsgrad den Schwierigkeitsgrad und die Lernerfolge beeinflusst.


Seltenheitsgrade:

Von 9 - 7 nicht selten = hohe und sehr schnelle Lernerfolge

Von 6 - 5 normal = neutral, weder sehr schnelle noch sehr langsame Lernerfolge

Von 4 - 1 selten = kaum und nur sehr langsame Lernerfolge

- Alle Steine die unter Selten fallen, müssen erst mal unter Kontrolle gebracht werden und können sich wegen ihrer Stärke auch gegen euch richten und euch sogar verletzten.
- Aus diesem Grund, dauert es auch länger.


Zu der Hauptstory und den Events:

- Die Hauptstory handelt von den 5 Steinen der Tugenden und beinhaltet alles was in der Info über die Story steht.
- Die Hautstory selbst, besteht aus mehreren wichtigen Events.
- In jedem Event, kommen die Hauptcharaktere vor.
- Mit Hauptcharakteren, sind auch die Dreamer (ihr) gemeint.
- Es bleibt euch aber selbst überlassen, ob ihr ein Hauptcharakter sein wollt oder nicht.
- Bedenkt aber, das man sich nach den ersten 2-3 Events nicht mehr umentscheiden kann. Wer bei den ersten 2 oder 3 aktiv dabei ist, wird automatisch zum Hauptcharakter.
- Die Hauptcharas werden dann intensiv mit in die Story eingebunden und spielen alle eine wichtige Rolle.
- Jedes Event und dessen Ablauf, wird vorher Angekündigt.
- Die meisten Events, werden außerhalb von Akishima in den Dimensions stattfinden.
- In den Dimenions werden alle möglichen Orte für die Aufträge und Missionen stehen. (z.B. England, Alte Ruinen von Shambal oder Planet/ Mars)

Zu den Erneuerungen nach der Hauptstory:

Der vielleicht interessanteste Teil. ^^ Was kommt nach der Hauptstory?

- Die Chancen auf die seltenen Steine, werden um ein Vielfaches erhöht! Die Prozentige Chance liegt dann schon bei etwa 2 zu 4 und dann bei etwa 20-25 Prozent was insgesamt eine reale Chance von 16 % ausmacht.
- Es wird möglich sein, einen zweiten Chara zu erstellen.
- Die Chancen euren Lieblingstraumstein zu bekommen, steigt weil der Stein den euer erster Chara hat, automatisch aus dem Test genommen wird.
- Es wird dann zwischen 2 und ca. 8 komplett neue Traumsteine geben.
- Sicher ist, das auf jeden Fall zwei neue hinzukommen werden.
- Wahrscheinlich werden diese aber eher weniger vertreten sein.
- Eure Lernerfolge sind nun höher.
- Ihr könnt nun in verschiedenen oder speziellen Klassen ausgebildet werden.
- Ihr dürft auch dementsprechend wählen, wo und in welchem Abteil ihr vielleicht lieber Arbeiten wollt.
- Neue und schwierigere Missionen sowie ein schwarzes Brett mit frei wählbaren Aufträgen werden vorhanden sein.
- Ihr könnt nun auch selbst zum Lehrer für neue Dreamer werden, die den selben Traumstein haben.


Ränge der Dreamer:

Je nach Rang, könnt ihr höhere Zauber erlernen.

- Anfänger/in (Wenn ihr noch keinen Traumstein habt oder erst bekommen habt. Anzahl der Zaubersprüche: 1-2)
- Dreamer/in (Ihr habt euren Stein und beherrscht mindestens einigermaßen 3 Zaubersprüche)
- Fortgeschrittene/r (Ihr beherrscht mindestens 4 Grundzauber und 1-2 Traumsteinzauber)
- Lehrling (Ihr beherrscht mindestens 6 Grundzauber, beherrscht schon ein paar spezifische Zauber und mindestens 3 Traumsteinzauber)
- Meisterschüler/in (Ihr beherrscht alle Grundzauber und spezifischen Zauber und könnt fast alle Traumsteinzauber)
- Meister/in (Ihr beherrscht alle Grund-, Spezifischen und Traumsteinzauber und könnt nun eine Klasse aufsteigen.)
- Gelehrte/r (Ihr beherrscht alle Zauber perfekt und könnt nun selbst zum Lehrer für Dreamer werden.)
- Weise/r (Ihr habt eure Ausbildung in der höheren Klasse absolviert und könnt nun selbst andere in eurer Klasse ausbilden.)
Die Ränge werden in euren Steckbriefen stehen und nur von mir geändert werden!



Steckbriefe; Was noch dazu kommt:

Damit ihr und auch ich einen besseren Überblick über die Zauber habt, die ihr schon beherrscht oder noch nicht kennt, werden jetzt in eurem Steckbrief noch zusätzlich die Punkte: Grundzauber, Spezifische Zauber und Traumsteinzauber stehen. So könnt ihr nachsehen welche Zauber ihr bereits beherrscht und welche demnach noch offen stehen. Diese Punkte werden aber auch wieder nur von mir geändert sobald ihr einen Zauber beherrscht oder im Inbegriff seit ihn zu beherrschen. Dann habt ihr auch einen besseren überblick, wann ihr den nächsten Rang erreicht.


Das wars erst mal ^^ bei Fragen einfach bei mir melden ;D


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Regeln, Erneuerungen, Änderungen, Ränge und Sonstiges
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
» Die RPG - Regeln
» Broschüre: Überblick zu den Änderungen im Asylbewerberleistungsgesetz zum 1. März 2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: RPG's :: Dreamers, Nightmares and Dreamstones RPG-
Gehe zu: