Futago no shimai
Las Vegas, Nevada, Stadtrand, in einer Dachgeschosswohnung. Es fliegen wiedermal die Fetzen zwischen den Zwillingen. Die Nachbarn haben es schon vor langer Zeit aufgegeben sich zu beschweren. Fast jeden Tag gibt es einen Streit zwischen den Beiden und da wird halt schon mal mit den Türen geschmissen oder gebrüllt.
Warum leben zwei Sechszehnjährige überhaupt alleine in einer Wohnung, ohne Aufsicht? Wunderbarerweise scheint ihnen nie das Geld für teure Kleidung oder Essen aus.
Aber von Anfang:
Die Beiden wurden eines Tages vor einer Kirche gefunden. Mit einem Zettel am Korb, darauf stand (wie abgedroschen es auch klingt):“Bitte sorgt gut um uns.“ Der Priester der Kirche brachte die Mädchen in das Waisenhaus der Stadt, wo sie bis zu ihrem dritten Lebensjahr gewohnt hatten. Die Betreuerinnen hatten ihnen Namen gegeben und sie erzogen. Ihnen zu anziehen gegeben und ein neues Geburtsdatum, da man nicht genau wusste, wie alt sie waren, als sie vor der Türe abgestellt wurden. Madison und Morgan kamen in eine Pflegefamilie. Die Mutter kümmerte sich tüchtig um sie und der Vater brachte das Geld nachhause. Sie zogen von dem Waisenhaus in Connecticut in eine Villa am Stadtrand von Las Vegas. Dort lebten sie bis zu ihrem Sechszehnten Geburtstag (naja, eigentlich dem Jahrestag an dem sie gefunden wurden). Ihr Adoptiv-vater hatte für die beiden eine Geburtstagsüberraschung geplant, die sie aber nie bekommen sollten. Denn auf dem Weg nachhause wurde er in einen Autounfall verwickelt. Der Verursacher war betrunken Auto gefahren.
Ihre Mutter hatte einen Nervenzusammenbruch und wurde eingeliefert. Die Mädchen wollten nicht alleine in der riesen Villa wohnen, deshalb hatten sie sich von ihrem Erbe eine kleinere Wohnung in Schulnähe besorgt.
Naja, somit wären wir wieder im Jahr 2010 angekommen. Maddie und Nora kriegen sich immer wieder in die Haare, denn obwohl die beiden Zwillinge sind, könnten sie kaum verschiedener sein. Obwohl, so manche Charakterzüge sind die selben.
links:Nora; rechts: Maddie
Madison: Name: Madison
Alter: 16
Info: Madison wird von ihren Freunden liebevoll Maddie genannt. Sie hat ihren kleinen Freundeskreis und ist glücklich damit. Sie hat sich langsam damit abgefunden mit ihrer zickigen Schwester zusammenzuwohnen, allerdings fällt es ihr zunehmend schwerer Morgan so zu akzeptieren wie sie ist. Denn Morgan hat etwas gegen Maddies Kleidungsstil. Madison zieht sich gerne schwarz an und stylt ihre Haare auf.
Sie versucht die gutgemeinten Ratschläge ihrer Schwester zu ignorieren, allerdings ist es manchmal etwas schwer, sich dauernd anhören zu müssen:“Mach doch mal etwas aus dir! Umrahm deine Augen doch nicht so schwarz, du siehst aus wie ein Waschbär.“ Und dergleichen. Im gegenteil, gerne rastet sie auch deswegen aus. Sie ist sehr ordentlich und hasst es wenn irgendwo was rumliegt. (oder wenn ihr Klavier von einem Kleiderhaufen begraben wurde.) Sie ist auch verhältnismäßig gut in der Schule und macht ihre Hausaufgaben pünktlich.
Sie macht sich nicht viel draus, dass sie viel Geld hat. Denn sie mag den Umstand nicht, wie sie es bekommen hatte.
Hobbys: Klavier spielen, Musik hören, (am liebsten Rock oder Klassik, oder beides gemischt. Wie Apocalyptica), Lieder schreiben, Im Internet shoppen. (mit ihrer Platin-Kreditkarte – of course)
Mag:manchmal ihre Schwester, ihre Freunde, ihr heißgeliebtes Klavier, ihren außergewöhnlichen Style, ihren Ipod.
Mag nicht: meistens ihre Schwester, Unordnung, wenn irgendwer den Satz mit:“Ich will ja nichts sagen, ABER…“ beginnt.
Gehört: Saby
Morgan: Name: Morgan (Nora)
Alter: 16
Info: Nora ist das krasse Gegenteil ihrer Zwillingsschwester Maddie. Sie steht total auf Mode und versucht Maddie immer davon zu überzeugen, dass diese nicht immer so viel schwarz anzieht, sondern etwas aus sich macht. Morgan behauptet immer, dass sie der ältere Zwilling ist, damit sie mehr Rechte hat, aber eigentlich weiß ja niemand, wer von den beiden die ältere ist. Sie ist egoistisch, selbstbewusst, zickig und hinterhältig, aber manchmal -wenn auch nur selten- kann sie liebevoll und nett zu ihrer Schwester sein. Nora hält sich immer für was besseres und wirft mit dem Geld nur so um sich. Sie hat vier Freunde, die immer tun was sie sagt und eine beste Freundin, die genauso drauf ist wie sie.
Hobbys: mit ihrer Zwillingsschwester streiten, stylen, Klamotten anprobieren, shoppen, Musik hören, andere herumkommandieren
Mag: manchmal Maddie, Musik, Make-up, ihre Freundinnen
Mag nicht: meistens Maddie, Maddis's Kleidungsstil, schwarz, wenn sie nicht beachtet wird
Gehört: miliki